Besinnliche Weihnachtsparty 2023

Über 40 NRC’ler nebst Anhang und Gästen trafen sich am 9.12.2023, um gemeinsam den Ausklang des Jahres einzuläuten. Für die Organisation und damit maßgeblich für das Gelingen des Abends zeichneten sich Harald und die gute Fee Andrea P. verantwortlich. Die Kernbotschaft der Rede unseres Präsi Ralf zu diesem Anlass lautete: „Das Buffet ist eröffnet.

H a u p t a k t

Gegen 17:00 Uhr öffnete unsere Drehscheibe ihre Tür und alle fanden sich nach und nach chic mit Schleifchen, Blüschen, Sakko gekleidet aber natürlich mit Kutte ein. Fröhliche Gesichter allenthalben scherzten und feixten miteinander. Happiness pur! Wäre die gute Stimmung wetterbedingt gewesen, hätte draußen die Sonne bei mindestens 27 Grad scheinen müssen (… tat sie aber nicht).

Da das Vorjahr gezeigt hatte, dass ein einmal entfachter Ehrgeiz bei NRC’lern, was die Essenszubereitung anbetrifft, keine Grenzen zu kennen scheint, hatte der Vorstand bewusst vorgegeben, dass das Weihnachtsmenü 2023 zwar exzellent, dem Anlass angemessen, aber nicht ausufernd sein möge. Dies umzusetzen, dazu hatten sich Harald und Andrea P. bereit erklärt. Und wie nicht anders zu erwarten, haben die beiden dies auch vorzüglich realisiert. Es gab Spanferkel, welches pünktlich gegen 18:00 Uhr vom Metzger angeliefert wurde. Eine herrliche Sau, wenn man das so sagen darf. Ergänzend dazu gab es Salate, Nachtisch und weitere Köstlichkeiten, die von einzelnen Vereinsmitgliedern oder ihrem weiblichen Anhang (Anm.: dies ist eine Mutmaßung) beigesteuert wurden.

Unser Präsi Ralf ließ in seiner kurzen Ansprache des bisherige Jahr Revue passieren und gab einen kleinen Ausblick auf 2024. Da er aber die zahlreichen Gespräche nur kurz unterbrechen und das angelieferte Ferkel nicht kalt lassen wollte, hielt er sich kurz und knapp und gab das Buffet frei.

Das Essen hat allen – wenn man die Gesichter richtig gedeutet hat – sehr, sehr gut geschmeckt.

Aber nur während der Zeit der Essensaufnahme flachten die Gespräche ein wenig ab.

Unzählige Diskussionen drehten sich um die nächsten Jahr anstehenden Ausfahrten. Konkret steht derzeit nur die von Jörg geplante Anfahrt fest. Darüber hinaus gibt es aber auch schon Ideen zu einer zwei- bis dreitägigen Tour und vielleicht sogar zu einer weiteren mehrtägigen Tour. Carsten hat da auch schon viele Ideen gesammelt. Aber auch alle andere im Chapter sind aufgerufen und recht herzlich eingeladen, sich mit Ideen und Vorschlägen einzubringen.

Auch – so hatte es den Anschein – entwickelten sich neue Freundschaften an diesem Abend :-).

V o r- u n d N a c h s p i e l

Da es aber keine Party ohne eine entsprechende Vorbereitung geben kann, hatten sich am Freitag (8.12.2023) bereits ab 17.00 Uhr die ersten NRC’lerin der Drehscheibe eingefunden und begannen diese dem bevorstehenden Fest entsprechend zu schmücken.

Und wer feiern kann, kann auch aufräumen. Zu etwas unchristlicher Zeit – nämlich schon um 10.00 Uhr – hatte Heinz für Sonntag (10.12.2023) gebeten, sich zum Aufräumen und Saubermachern wieder in der Drehscheibe einzufinden. Einzelnen (dem Schreibenden ist ein Fall unmittelbar bekannt) gelang dies nicht bzw. nur mit Verspätung. Aber das machte nichts, denn es waren wieder unzählig viele NRC-Hände zugegen, um das Nötige zu tun.

Einfach nur GROßARTIG !!!