NRC-Weihnachtsfeier 2022: Eine Spur von Glückseligkeit erfüllte die Drehscheibe

Samstag, den 10.12.2022 war es soweit: Die Weihnachtsfeier des NRC begann pünktlich um 17.00h.

68 Member, Prospects, Hangarounds und Gäste hatten sich eingefunden, um mit einer schönen festlichen Feier den Ausklang des Jahres einzuläuten.

Zur Freude aller war unter den Anwesenden auch unser langjähriges Mitglied der „Kleine“ Klaus.

Schon freitags zuvor hatten zig helfende Hände die eh schon chic daherkommende Drehscheibe in ein weihnachtliches Kleinod verwandelt. Lichterketten, Girlanden und Weihnachtsmützen verströmten anlassentsprechend Gefühle der Freude und Besinnlichkeit. Die Tische waren mit Teelichtern und Weihnachtssternen verziert und Schälchen mit köstlichem Weihnachtsgebäck luden zum Schnabulieren ein. Damit alle Teilnehmenden gut bestuhlt das Weihnachtsmenu genießen konnten, waren zusätzlich Biertischgarnituren aufgestellt worden, die selbstverständlich ebenfalls festlich geschmückt waren.

Nachdem unser Präsi Ralf mit einer kleinen Ansprache alle Anwesenden begrüßt und das Buffet eröffnet hatte, konnte das Schlemmen beginnen. Die Vielfalt an Salaten, Fleischgerichten und Beilagen verlangte schon nach einer vorausschauenden Planung, um sich wenigstens einen Überblick über die ganzen Köstlichkeiten zu verschaffen. Und dabei war vom Nachtisch noch gar nicht die Rede. Hier warteten noch einmal eine Vielzahl unterschiedlicher Kuchen, Cremes und Mousses. Ach ja, wer es mehr herzhaft mochte, beendete das Weihnachtsessen an der genialen Käseplatte; gerne garniert mit ein paar Weintrauben. Es war einfach alles nur köstlich. Der Dank hierfür geht an alle. Denn fast jeder der Anwesenden hat durch das Organisieren bzw. Zubereiten einzelner Speisen zum Gesamtgelingen beigetragen. Eine ganz, ganz tolle Leistung.

Nach dem Essen ergriff unser Präsi Ralf noch einmal offiziell das Wort. Er bat alle Member sich auf die eine Seite und alle anderen auf die andere Seite des Raums zu begeben bzw. dort zu bleiben. Nun bat Ralf den Prospect Kai-Uwe nach vorne und verkündete, dass der Vorstand entschieden hat, Kai-Uwe zum Member zu machen.

Wow! Da war einer aber sichtlich beeindruckt. Kai-Uwe bedankte sich bei allen für die ihm zuteil gewordene Ehre und wurde von allen Anwesenden herzlich zur Mitgliedschaft beglückwünscht. Ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk nennt man das wohl. Damit war dann aber auch der formale Teil des Abends endgültig abgeschlossen.

Bei guter Musik ging es fröhlich weiter; begleitet von schönen Gesprächen bei dem einen oder anderen Kaltgetränk. Besprochen wurden die 2022 gefahrenen Touren und gemeinsamen Erlebnisse.

Auch wurde schon in das kommende Jahr vorausgeblickt. Dies fand z.T. auch vor der Drehscheibe statt. Denn hier war es an der großen Feuerschale nicht minder gemütlich. In Betracht des winterlichen Wetters sorgte der zusätzlich aufgestellte Heizstrahler für angenehme Temperaturen. Gegen Mitternacht leerten sich die Reihen und um ca. 0.30h ging die Veranstaltung zu Ende.

Sonntag Morgen, bereits vor 10.30h, war die Drehscheibe schon wieder extrem gut besucht. Zig Helferlein waren damit beschäftigt, die Folgen der Feier zu beseitigen und die Drehscheibe wieder in einen perfekten Zustand zurückzuversetzen. Es war wieder einmal schön zu sehen, dass beim NRC nicht nur ausgiebig gefeiert wird, sondern auch alle mit anpacken, wenn Arbeit anliegt. Dafür noch einmal einen herzlichen Dank an alle Helfer.

Auch wenn noch ein, zwei Freitage bis Weihnachten und sogar drei bis Sylvester vor uns liegen, möchte das NRC Communications Team schon einmal Frohe Weihnachten 2022 und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. In diesem Sinne alles Gute.

Euer Communications Team