… irgendwas mit Geburtstagsständchen

Jürgens Großer hatte Geburtstag und, weil viele im Verein seinen Sohn mögen und schätzen, war es kein Wunder, dass zahlreiche NRC’ler dem Aufruf des Road Captains folgten und die Familie nach Aachen zum Geburtstagfeiern begleiteten; zumal das Wetter bombastisch für Anfang März war.

So starteten Sonntag, den 03.03.2024, pünktlich um 10:30h 17 Vereinsmitglieder auf 14 Bikes von Kaarst aus ihre erste gemeinsame Tour 2024. Das Wetter war frühlingshaft, die Sonne lachte. Beschwingt begab sich der Tross unter der Leitung von Road Captain Jürgen auf den Weg Richtung Aachen.

Bevor man Jürgens Großen heimsuchte, wurde aber erst einmal lecker in einer schicken Osteria zu Mittag gegessen. Gestärkt ging es dann weiter.

Der Gratulant musste an seinem Ehrentag arbeiten. Er war völlig ahnungslos und somit extrem überrascht als das „fast halbe“ Niederrhein-Chapter mit seinen Eltern vorneweg auf das Firmengelände rollte. Da hat Louis nicht schlecht gestaunt. Natürlich gab es auch ein kleines Präsent von den angereisten Chapter-Mitgliedern. Darüber hat Louis sich sehr gefreut und war sichtlich gerührt.

Aber irgendwann musste auch wieder der Heimweg angetreten werden. Dieser endete, wie für das Niederrhein-Chapter fast schon obligatorisch, bei einer Eisdiele.

Ein besonderer Tag war es sicherlich auch für Michael. Es war für ihn die erste NRC-Ausfahrt mit seiner „brandneuen“ Road King. Dem Vernehmen nach hatte er viel Spaß und, wie nicht anders zu erwarten, alles sicher im Griff.

Aber auch der „ADAC“ durfte an dieser Ausfahrt mal wieder teilhaben. So war unserem lieben Jörg das Öl bei seiner Heritage abhanden gekommen. Dank Stefan, der natürlich immer sein Fahrzeug vorbildlich vorbereitet, konnte diese kleine Malheur unkompliziert beseitigt werden.

So endete schließlich eine schöne, gelungene und harmonische erste NRC-Tour im Jahr 2024.