Zum Teufel … was ist denn beim NRC los?

Es ging nicht mehr! Unzufriedenheit! Beschwerden! Immer wieder Frickeln. Trotzdem: wenig Höhen, wenig Tiefen, nur Gezerre.

Jetzt ist Schluss!

Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen (Anm.: altes Sprichwort ohne rassistischen Hintergedanken). Zeit für die glorreichen Drei. Worum geht’s?

Es geht – oder besser ging – um unsere alte, in die Jahre gekommene Musikanlage in unserer Drehscheibe. Nachdem der Vorstand grünes Licht für eine Neuanschaffung gegeben hatte (kostet ja alles Geld), machte sich unser Gehör-Kompetenz-Team, Benno und Det, an die Arbeit.

Klarer Auftrag: Super Klang, ordentlich Bums, gleichmäßige Raumbeschallung, einfaches Handling und das zu einem Superpreis.  

Fündig wurden die Beiden in Essen und die Wahl fiel auf eine Musikanlage der Marke Teufel. Zwei Türme mit Hoch-, Tief- und sonstigen Tönern (selbstverständlich fernbedienbar) und ein Luxus-Brüllwürfel, der – Dank Akku – auch extern betrieben werden kann. Das Ganze gab es zum Aktionspreis. Ergänzt wurde die Anlage um ein spezielles Mischpult, welches gebraucht erworben wurde. Die Anlage wurde angeliefert (Größe, Gewicht). Zeit für den dritten Mann; Heinz.

Einmal in der Drehscheibe fing die Arbeit aber erst einmal an. Da die einzelnen Komponenten nun nicht gerade Billigstware sind, entwarf Heinz zwei Metallkonstruktionen, die die beiden Türme aufnehmen und die fest mit der Wand verschraubt sind. Aufstellort ist der hintere Bereich der Drehscheibe.

Aber dies alles macht sich natürlich nicht von allein. Zumal ja erst einmal alles anzuschließen (Kabel) ist und abschließend auch noch aufeinander abgestimmt werden muss.

Benno und Heinz haben deshalb ihre Freizeit am letzten Wochenende dem NRC gewidmet, damit wir und unsere Gäste zukünftig 1-A-Musik genießen können.

Dafür unser aller Dank!