NRC goes Pannekoeken

Bei bestem Wetter fuhren 15 NRC’ler auf 12 Maschinen Richtung Holland. Ziel war der allseits beliebte Nationalpark De Maasduinen mit dem Leukermeer. Die Vorfreude auf lecker Pannekoeken im Beachclub war groß.

Sonntag, den 1. Oktober 2023, war noch einmal eine schöne Chill-Out-Tour geplant. Nach einem kurzen Briefing ging es pünktlich um 11.00h los. RC Jürgen führte die Truppe an und Heinz machte den „Letzten Mann“.

Über den Hülser Berg ging’s zügig raus aus Krefeld. Vorbei an Straelen ging es bei Arcen über die Grenze und weiter entlang der Maas bis zum Ziel: Beachclub am Leukermeer. Es war 12.30h; also die perfekte Zeit für’s Mittagessen.

Auf dem Rückweg hatte Jürgen die Möglichkeit zum obligatorischen Abschluss-Eis in Xanten vorgesehen. So steuerte der Konvoi die etwas südlich von Xanten liegende Rheinfähre an. Dort gab es – für die, die es wollten – lecker Softeis (… nach Wunsch verfeinert mit Eierlikör).

Die „Viersener“ fuhren von dort aus über Land weiter nach Hause. Jürgen führte den Rest zur A57 nahe Rheinberg. Ab hier löste sich dann die Gruppe je nach Ziel langsam auf.

Resume: Ein äußerst entspannter Spätsommertag mit tollen Freunden an schönen Orten.

PS: Die von Jürgen versprochene Streckenlänge von 150KM wurde punktgenau eingehalten. 🙂