NRC JAHRESABSCHLUSSTOUR 2022

In vier Harley Gruppen ging es in diesem Jahre an einem sonnigen Wochenende quer durch unseren schönen Niederrhein zum gemeinsamen Ziel – zum Road Camp in Marl

Samstag, 8.10.2022; 10.30 Uhr; Drehscheibe (Krefeld); Bomben-Wetter; Bomben-Stimmung; Bomben-Leute … also die besten Voraussetzungen für die Jahresabschlussfahrt des Niederrhein-Chapter e.V.

Pünktlich um 11.00 Uhr starteten wie geplant drei offizielle Gruppen, geführt von Leila, Jürgen und Jörg zum Road Camp nach Marl. Eine vierte Gruppe mit Harley Enthusiasten, angeführt von Netti bevorzugte es lieber eine etwas kürzere und entspannte Tour zu fahren.

Da aber für echte Biker bekanntermaßen der Weg das Ziel ist, führte „logischerweise“ die Strecke für die meisten zunächst erst Mal in die Niederlande. Auf einer wunderschönen Route, entlang der Maas, ging es für einige zunächst zum Beachclub am Leukermeer, wo sich ganz nach dem Motto „getrennt fahren, gemeinsam auftreten“ zwei der drei Gruppen ganz zufällig trafen.

Die dritte Gruppe bevorzugte den Rhein und wählte als Zwischenziel Spijk. Unsere vierte Gruppe hatte sich als Zwischenziel das beliebte Roadhous von Thunderbike ausgesucht. Gestärkt mit Leckereien ging es weiter durch den Niederrhein zum Road Camp in Marl. Pünktlich um 16.30 Uhr trafen sich alle drei offiziellen Gruppen vor dem Road Camp in der Kurve um gemeinsam auf das Gelände zu fahren.

Dort warteten schon individuell angereiste Vereinsmitglieder, die aus unterschiedlichsten Gründen ohne Bike auf Tour waren. „Kurzes“ Einchecken der 40 Teilnehmer, erste Erfrischungsgetränke und schon konnte die Party losgehen. Die Grundlage für einen sehr langen Abend wurde durch ein tolles Burger-Buffet gelegt, zu dem unser NRC  eingeladen hatte.

Im Rahmen des gemeinsamen Abendessens verkündete unser Präsi die Ernennung von Ilona, Nicole, Andrea und Stefan zu Full-Member. Unter frenetischem Applaus zeigten die vier ihre Freude über die Aufnahme in unsere Gemeinschaft. Im Anschluss gings nach draußen an die Feuertonne. Dort wurde bis in den frühen Sonntagmorgen zu Klängen aus der mitgebrachten Partybox von DJ (Road Captain) Jürgen gequatscht, gefeiert und getanzt, sowie schon mal Ideen, Anregungen, Planungen, etc. zu NRC-Aktivitäten und Touren für 2023 ausgetauscht.

Nach einer schönen Feier und einem guten Frühstück ging es am Sonntag zurück nach Hause.

Zum Schluss noch einmal ein dickes Dankeschön an alle Anwesenden für die tolle NRC Jahresabschlusstour und einen besonderen Dank an Icke für die Organisation und an Dirk für seinen persönlichen Einsatz zur Schönwetter-Garantie.

Für alle – aus welchen Gründen auch immer –  Daheimgebliebenen: in unseren Gedanken und Gesprächen wart ihr dabei.

LG euer NRC Communications Team